Verführung Licht

im Staatlichen Museum Schwerin


VERFÜHRUNG LICHT
Medienkunst im Dialog mit Natur und Gesellschaft

internationale Gruppenausstellung
15. JANUAR 2021 - 20. JUNI 2021.

Ein Katalog und Veranstaltungen zu dieser Ausstellung sind in Vorbereitung. > Zur Museums-Seite: hier

Der Künstler Marc W1353L ist mit drei LichtBoxen an der Ausstellung beteiligt
.
Die drei Arbeiten sind im Frühjahr 2020 entstanden und Teil der Werkgruppe "SoWhat #3 - Der Verrat der Bilder"
Im Ausstellungskatalog "Verführung Licht" gibt es zu den Arbeiten von Marc W1353L einen Textbeitrag von Dagmar Sommer
mit dem Titel: "Besuch bei Freunden oder What about the Light?" weitere Informationen in Kürze hier:
Bruce-Licht-Detail-2-Olly
Bruce-Licht-Detail-1-Olly


"Help Me, Feed Me, Love Me, Fuck Me - Crying with Bruce"


Selbst-Reflektionen im Werk von Bruce Naumann.
"Immer wenn ich `Bruce` in der Kunsthalle Hamburg besuche, kommt der Punkt an dem ich nicht länger zuschauen und zuhören sondern einfach mit schreien möchte. Sicher geht das auch anderen so, doch der ernste Blick der Wächter/innen sorgt in der Regel für `Ruhe und Ordnung.´ Doch diesmal konnte ich mich nicht halten und habe meinen Feix-Tanz mit Bruce gemacht und mit dem `Häändy´festgehalten. Warum diesmal? Warum dachte ich, dass der Akt als solcher nicht ausreicht, wieso musste ich es dokumentieren? Wieso? Wieso jetzt, wieso ich, wieso hier, wieso überhaupt? Wieso SELFIES? - Ist das Kunst - Was ist Kunst? Stellen wir uns nicht alle manchmal diese Frage?"


"Enlightment - playing Chess with Carl"


Selbst-Reflektionen im Werk von Carl Andre.

"Open your Mouth #2"


Konversation mit Carl Andre und Philippe Stark.
Zu dieser LichtBox gehört eine Reihe von Siebdruck-Collagen auf Acryl wie z.B. "The Breather" und "Open Your Mouth #3

"weitere aktuelle Lichtboxen von Marc W1353L"


"Hey Mr, My Self" und "The never ending Ending" - (Selbstreflektionen im Werk von Kris Martin).
Im Ausstellungskatalog "Verführung Licht" gibt es zu den Arbeiten von Marc W1353L einen Textbeitrag von Dagmar Sommer mit dem Titel: "Besuch bei Freunden oder What about the Light?" weitere Informationen in Kürze hier: